Au_enanlage_plan
Die Bauarbeiten haben begonnen
Außenanlage

Am 20.10.2014 fiel der Startschuss für die Gestaltung der Außenanlage mit Parkplätzen, Beleuchtung usw., kommt man an der Halle vorbei ist dies unschwer zu erkennen. Viel Erde wurde bereits bewegt. Noch einmal ein Riesenkraftakt, der die Gemeinde finanziell stark fordern wird.

Die Planungen laufen schon eine ganze Weile. Auf sichere und saubere Wegführung haben Gemeinde, Förderverein und Arbeitskreis "Außenanlage" besonderen Wert gelegt. Die Nutzer der Halle sollen gefahrlos die Halle betreten und verlassen können.
Der langfristige Schutz der Hallenböden im Inneren soll durchgepflasterte Parkplätze und geteerte Wege garantiert sein - möglichst wenig Schmutz soll hineingetragen werden. Man will ja nicht in kurzer Zeit schon wieder Renovieren müssen.

Je nachdem wie heftig der Winter wird sollen die Arbeiten mit einer Pflanzaktion dann im zeitigen Frühjahr beendet werden.

Der Förderverein startet in den nächsten Tagen eine Spendenaktion bei der symbolische "Außenbausteine" erworben werden können. Gemeinde, Mitgliedsvereine und Förderverein erhoffen sich noch einmal, die Bereitschaft der Bevölkerung, die wichtige Aktion "Außenanlage" finanziell zu unterstützen, damit möglichst alle Anforderungen umgesetzt werden können.

Bilder zum Bau der Außenanlage finden sie hier.