Sonntag 15.03.2015 in der Sporthalle
Zumba-Party war voller Erfolg

Zumbaparty in Thüngersheim –Rio de Janeiro daheim

1.700 Euro für die Fahrradständer

Zugunsten der noch fehlenden Fahrradständer für die Halle stieg eine Riesentanzparty in der Raiffeisen-Sporthalle. „Rundum gelungen“ so das Urteil aller Anwesenden und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Reinerlös in Höhe von 1.700 Euro übertrifft die Erwartungen um ein Vielfaches.

Tänzer

Sichtlich begeistert waren am Ende der Veranstaltung alle der ca. 140 Teilnehmerinnen wie auch ein Vertreter des sog. „starken Geschlechts“. . Von A bis Z bzw. von Aschaffenburg bis Zellingen, von Würzburg, Karlstadt, Kitzingen, Schweinfurt, Gerbrunn, Stetten, Volkach, Eibelstadt, Theilheim, Randersacker, und und und … wie natürlich auch Thüngersheim – die Tänzerinnen kamen aus jeder Himmelsrichtung zu uns. Drei Stunden lang tobte man sich dann zu heißen lateinamerikanischen Klängen und aktuellen Beats vor der Bühne aus.

Instruktoren (Vortänzerinnen)

Angeleitet und angefeuert von Eva, Conny und Chrissi auf der Bühne wurden unermüdlich Tanzschritte verschiedenster Art abgeschaut und durchprobiert, die eines gemeinsam hatten –Kondition und Durchhaltevermögen der Mädels, Frauen und Jungs heraus zu kitzeln. Vorkenntnisse musste man nicht haben und manch einer staunte am Ende über sich selbst, in der Gruppe geht es halt leichter. Die gute Laune steckte alle an und machte vor einigen Helfern nicht halt, so dass man auch einen der Moderatoren, den Sebbo wie auch den Christian vom FCT unter den Mädels entdecken konnte. Fotos sind auf FB unter Förderverein Sporthalle Thüngersheim oder in der Vereinshomepage zu finden.

Großes Dankeschön

Vielen Dank Michaela Bauer, Kerstin Georgi und Sabine Steindl, die die Idee zu dieser Veranstaltung hatten und im Namen des FVS eigentlich nahezu alles selbst organisiert haben. Vielen Dank auch den Spendern, allen Helferinnen und Helfern, den Kuchenbäckern und wen ich sonst noch vergessen habe zu erwähnen. Danke, es war einfach toll. (ae)