2016_scheck_bergabe
Einfach super - Scheck des TSV für die Gemeinde Thüngersheim
Spende für die Gemeinde

Mit 12.000 € für die Sporthalle unterstützte der TSV Thüngersheim die Gemeinde erneut finanziell.

Die Spendensumme unterteilt sich auf die Projekte „Absicherung der Terrasse“ und „Zusage Teil-Verkaufserlös alte Turnhalle“:

Um die Terrasse ungefährdet nutzen zu können wurde eine Abtrennung zur unmittelbar davor verlaufenden Fahrbahn gestaltet. TSV-Mitglied Alfred Bausenwein hat nicht nur die Gabionen und Abgrenzungen konstruiert, sondern das Projekt vorangetrieben und maßgeblich umgesetzt. Nach Diskussionen von Entwürfen und Absprachen mit der Gemeinde sowie tatkräftiger Unterstützung vieler erfahrener TSV-Mitglieder wurde dieses Projekt jetzt abgeschlossen. Der TSV finanzierte es mit insgesamt 3500 Euro.

Ein Dankeschön an den TSV und die vielen fleißigen Helfer, die sich bei der Umsetzung mit eingebracht haben. Gemeindeseitig wird noch eine Erweiterung der Überdachung ausgeführt.

Angedacht ist zusätzlich auch ein Windfang aus Glaselementen mit weiteren Sportler-Symbolen direkt neben der Eingangstür.

Bereits vor einiger Zeit hatten die TSV-Mitglieder vereinbart, dass vom  Verkaufserlös der TSV-Turnhalle  (nach Abzug der für den Ausbau des Obergeschosses erforderlichen Kosten) ein Teil an die Gemeinde für den Bau der Sporthalle gespendet wird. Dies wurde mit diesem Scheck jetzt abgeschlossen.